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Zylinderbüchsen und Nockenwelle ausbauen

Steyr 288: Zylinderbüchsen ausziehenNachdem die Kolben samt Pleuel und die Kurbelwelle aus dem Motor des Steyr 288 ausgebaut wurden, können nun auch die letzten Teile - also die Zylinderbüchsen und die Nockenwelle entfernt werden. Eigentlich sind die Büchsen nur in das obere Motorgehäuse eingeschoben. Allerdings sitzen diese auf Grund der Verschmutzung und der ständigen Erwärmung "bombenfest"!

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Kurbelwelle ausbauen

Steyr 288: Demontage der unteren MotorgehäusesUm die Kurbelwelle aus dem Motorblock des Steyr 288 auszubauen, ist es notwendig, das obere und untere Motorgehäuse voneinander zu trennen. Zur Sicherheit sei nochmals darauf hingewiesen, dass dafür zwingend zunächst das Rädergehäuse und der hintere Abschlussdeckel (beinhaltet den hinteren Kurbelwellendichtring) zu entfernen sind.

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Pleuel und Kolben ausbauen

Steyr 288: Pleuel und Kolben ausbauenDa ich noch nicht wußte, wie die Kurbelwelle des Motors tatsächlich beschädigt ist, habe ich mich entschlossen, zunächst die Pleuel samt den Kolben aus dem Motorblock des Steyr 288 zu entfernen - also das untere Motorgehäuse noch nicht vom oberen Teil zu trennen.

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Ölwanne und Ölleitungen demontieren

Steyr 288: Ölwanne und Öllleitungen entfernenNachdem der Motorblock nun für die weiteren Arbeiten vorbereitet ist und auch das Rädergehäuse auf der Vorderseite bzw. Schwung und Anschlußplatte auf der Rückseite abmontiert wurden, kann als nächstes die Ölwanne des Steyr 288 entfernt werden.

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Rädergehäuse abbauen

Steyr 288: Räderkasten ohne Zahnrad zur Einspritzpumpe, Riemenscheibe und AbschlussdeckelnWill man zum Innersten des Motors vordringen, muss das Rädergehäuse demontiert werden. Dieses beinhaltet die Zahnräder, die die Drehbewegung der Kurbelwelle auf die Nockenwelle, die Einspritzpumpe auf der rechten Motorseite und die Hydraulikpumpe auf der linken Motorseite übertragen. Damit alle Teile die korrekte Drehzahl im Verhältnis zur Nockenwelle aufweisen, ist im Rädergehäuse noch ein zusätzliches Zahnrad verbaut.

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