An vielen Stellen des Traktors befinden sich Passtifte, die den passgenauen Zusammenbau von zwei Teilen gewähren. Da dieses Stifte natürlich absolut präzise in ihrer Bohrung eingepasst sind und auch die jahrelange Verschmutzung bzw. Korrosion dazu beiträgt "bombenfest" zu sitzen, lassen sich die Stifte meistens nicht leicht entfernen.
Versuche mit Zangen scheitern meist kläglich bzw. können auch keine Hebeln angesetzt werden, da man sonst die an diesen Stellen üblichen, geschliffenen Dichtflächen beschädigt.
Ich habe mir daher aus einem Spannzangen-Set einen Auszieher mit Schlagstück gebaut. Die Spannzange samt Einsätze habe günstig im Internet erworben, die anderen Teile aus Resten zunächst passend gedreht und dann zusammen geschweißt.
Die Spannzange mit dem richtigen Einsatz wird am überstehenden Ende des Passstiftes festgeschraubt, dann der Stift mit dem Schlagstück vorsichtig Stück für Stück der Stift herausgeschlagen.