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Zwischengehäuse austauschen

Steyr 288: neues Zwischengehäuse montierenBereits beim Ankauf des Steyr 288 habe ich bemerkt, dass das Zwischengehäuse auf der linken Seite im Bereich wo der Motorrahmen am Gehäuse verschraubt ist, gebrochen war. Der Riss wurde offensichtlich nur sehr unsachgemäß geschweißt. Für mich war von Anfang an klar, dass es wohl am besten ist, das komplette Zwischengehäuse auszutauschen.

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Zwischengehäuse abtrennen

Zwischengehäuse abtrennen: die ersten MillimeterDa das Zwischengehäuse ausgetauscht werden soll, muss es nach dem Trennen vom Motorteil des Steyr 288 nun auch vom Getriebe getrennt werden. Dies war auch deshalb notwendig, da der Traktor am Übergang Zwischengehäuse zum Getriebe deutlich Öl verloren hat.

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Motorrahmen/Vorderachse abflanschen

Steyr 288: Abtrennung des MotorteilsWie bereits im letzten Bericht erwähnt, ist das Zwischengehäuse des Styer 288 an der Kupplungsglocke über neuen (9) Sechskantschrauben und zwei (2) Gewindebolzen mit der Anschlussplatte des Motors verschraubt. Der Motorteil und auch der hintere Teil ab dem Zwischengehäuse müssen so unterstützt werden, dass nach dem Lösen der Schrauben Motorteil und Zwischengehäuse und hier in erster Linie die durch das Zischengehäuse verlaufende Antriebswelle (Steckwelle) und das Gegenstück im Schwung nicht verkanten.

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Starter demontieren

Startermotor des Steyr 288 im verbauten ZustandDas Zwischengehäuse ist an der Kupplungsglocke über neuen (9) Sechskantschrauben und zwei (2) Gewindebolzen mit der Anschlussplatte des Motors verschraubt. Die Gewindebolzen halten zusätzlich den Starter. Vor der Trennung von Motor und Zwischengehäuse muss daher der Starter entfernt werden.

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Abstützung Motorrahmen/Vorderachse

Stützräder für den Steyr 288Um Kupplung/Schwung/Druckplatte/Starterkranz zu überprüfen bzw. zu ersetzen ist es notwendig, den Traktor zu teilen. Es wird also der Motorteil bei der Kupplung abgetrennt. Bei meinem Steyr 288 ist dies auch deshalb notwendig, da das Zwischengehäuse (welches vorne die Kupplungsglocke beinhaltet) wahrscheinlich auf Grund übermäßiger Belastung des Frontladers, gebrochen ist und im Zuge der Restaurierung ausgetauscht werden muss.

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