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Betätigung Lamellenkupplung

Steyr 288: Betätigungsmechanismus für die LamellenkupplungUm die Leitungen zwischen den Batterien und dem Starter des Steyr 288 korrekt verlegen zu können, war es notwendig, den Betätigungsmechanismus für die Lamellenkupplung zu montieren. Die einzelnen Komponenten habe ich schon vor geraumer Zeit aufgearbeitet - also gereinigt, sandgestrahlt und pulverbeschichtet.

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Kupplung einstellen

Steyr 288: Kupplung einstellenWährend den Arbeiten zum Verbinden von Motorteil und dem Antriebsstrang habe ich bei meinem Steyr 288 natürlich probiert, wie es um die Funktion der Kupplung steht, da der Aufbau dieser doch etwas komplizierter war und ich mir nicht sicher war, ob diese korrekt funktioniert. Wären ernsthafte Probleme aufgetreten, hätte der Traktor nochmals getrennt werden müssen, um an die Kupplungseinheit zu gelangen.

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Kupplung am Schwung befestigen

Steyr 288: 3D-gedrucktes Antriebswellenstück zum Zentrieren der KupplungsscheibeNachdem ich nun sicher bin, dass der Motor des Steyr 288 wieder funktioniert, kann dieser demnächst wieder mit dem restlichen Traktor vereint/verheiratet werden. Zuvor muss allerdings die Kupplung am Schwung aufgebaut werden.

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Kupplung - Zusammenbau

Steyr 288: Kupplungshebel mit eingelegten NadelnWie schon beim Abbau angedeutet, ist der korrekte Zusammenbau der Kupplungseinheit des Steyr 288 nicht gerade trivial. Ich kann nur nochmals empfehlen, dass Reperaturhandbuch des Oldtimers zu Rate zu ziehen. Trotzdem möchte ich versuchen, an dieser Stelle den Zusammenbau zu beschreiben.

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Kupplung - Abbau

Steyr 288: Schwung, KupplungseinheitWenn man das Zwischengehäuse mit der Kupplungsglocke vom Motorteil abzieht, liegt die komplette Kupplungseinheit - beim Steyr 288 bestehend aus verschiedenen Einzelteilen - komplett frei. Natürlich habe ich mich dazu entschlossen, die Kupplung vollständig zu servicieren und nötige Verschleißteile zu ersetzen.