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Ölwanne montieren

Steyr 288: fertig montierte Ölwanne mit ÖlablassschraubePrinzipiell ist das Montieren der gereinigten und neu lackierten Ölwanne des Steyr 288 keine besondere Herausforderung. Die Dichtflächen habe ich wieder zusätzlich mit Curil behandelt. Einzig beim Anziehen der Schrauben ist darauf zu achten, dass diese nicht zu fest gezogen werden, sonst wird die Dichtung beschädigt.

 

Steyr 288: Unterseite der Motorgehäuses mit aufgelegter DichtungSteyr 288: montierte ÖlwanneSteyr 288: Ölablassschraube mit KupferdichtungSteyr 288: eingeschraubte Ölablassschraube

Etwas mysteriös ist immer wieder der Zustand der Ölablassschrauben - egal ob die für die Ölwanne oder die am Getriebe. Irgendwie ist es mir ein Rätsel, wie man diese dermaßen "vernudeln" kann. Je nach Zustand habe ich die Flächen des Sechskants mit der Feile wieder halbwegs in Form gebracht oder diesen auf der Fräsmascheine mit Hilfe des Teilkopfapparats auf die nächst kleinere Schlüsselweite heruntergefräst.

Steyr 288: beschädigte Ölablassschraube im Teilkopfapparat der FräseSteyr 288: beschädigte Ölablassschraube im Teilkopfapparat der FräseSteyr 288: fertig überarbeitete Ölablassschraube

Die überarbeitete Ölablassschraube wurde vor dem Einschrauben mit einer neuen Kupferdichtung versehen.

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