Featured

Ölpumpe

Steyr 288: ÖlpumpeDa die Ölpumpe des Steyr 288 integraler Bestandteil des ersten Lagers der Kurbelwelle ist, empfielt es sich, diese ebenfalls zu zerlegen und alle Bestandteile zu überprüfen. Prinzipiell ist nicht davon auszugehen, dass diese defekt ist, da sie letztendlich nur aus zwei Zahnrädern besteht.

Trotzdem kann ein Blick ins Innere nicht schaden, da sich Metallabrieb, der im Öl transportiert wird, hier ablegen kann. Dieser Abrieb könnte die Ölpumpe beschädigen bzw. in ihrer Funktion beeinträchtigen.

Steyr 288: ÖlpumpeSteyr 288: Ölpumpe zerlegt

Die Verschraubung der Ölpumpe wird mittels Drahtsicherung gesichert und muss vor dem Zerlegen natürlich entfernt werden bzw. beim Zusammenbau wieder mittels Drillzange neu hergestellt werden.

Steyr 288: Ölpumpe zerlegtSteyr 288: Ölpumpe mit neuer Drahtsicherung

Wie auf den Bildern gut ersichtlich ist, war in der Ölpumpe kein Abrieb erkennbar - ein gutes Zeichen für den kompletten Motor.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Webseite zu analysieren. Teilsweise werden Informationen zur Verwendung dieser Webseite an Partner für soziale Medien und Analysen weiter gegeben. Diese Informationen werden möglicherweise mit weiteren Daten zusammen geführt, die Sie - eventuell auch auf anderen Seiten - bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt wurden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.